Über uns

Über uns

Das Unternehmen  „Süßer  König“  wurde im Jahr 2011 von Hans Joachim Blume (Schausteller in 5. Generation, geb. 1961 in Berlin) und Petra König (Konditorin und Bürokauffrau, geb. 1971 in Euskirchen) im schönen Worms am Rhein gegründet.  

In den ersten beiden Jahren stand  beim „Süßen König“ der Süßwaren-Großhandel und die Belieferung unserer Kunden wie z.B. Schausteller,  Marktkaufleute und auch Freizeitparks mit unseren  Lebkuchenprodukten sowie auch mit allen weiteren für diese Kunden benötigten Süßwaren und Zubehör im Mittelpunkt.

2013 haben wir uns aus mehreren Gründen dafür entschieden unsere schönen, leckeren und in 100% Handarbeit gefertigten Lebkuchen-Herzen & Lebkuchen-Figuren absolut in den Focus zu stellen und uns gezielt um die Weiterentwicklung und Vermarktung zu kümmern.

Aus logistischen Gründen wurden bis 2019 dann auch nur noch wenige spezielle Kunden von uns direkt und ansonsten nur noch der Großhandel mit Palettenware über eine Partnerspedition beliefert.

Im Laufe dieser Jahre wurden in Zusammenarbeit mit einer Traditions-Familien-Bäckerei, mir der wir seit Gründung zusammen arbeiten, u.a. viele Ideen umgesetzt und neue Produkte kreiert und das Unternehmen konnte gesund wachsen…

Ende 2019 konnten wir ein neues Produkt vorstellen, das auch sehr gut in ein abwechslungsreiches und hochwertiges Sortiment von einigen Supermärkten, Markthallen, Centern usw. passt. 

Unser neues „Konfekt aus Lebkuchen – Das kleine Glück für zwischendurch“ ist teils lecker gefüllt und als schönes Mitbringsel für jede Gelegenheit genauso geeignet wie als kleine Nascherei für zwischendurch. Speziell für diese Neuheit haben wir auch ein ansprechendes Verkaufs-Stand-Display produzieren lassen.

2020 entwickelten wir die ersten Verkaufsständer aus Holz –  in verschiedenen Größen – , so daß wir jetzt auch die Möglichkeit haben, alle unsere schönen Lebkuchen-Herzen & -Figuren  optimal für den Verkauf in Einkaufsmärkten und auf Verkaufsflächen aller Art zu präsentieren.

Jetzt in 2021 möchten wir mit unserer  Website und dem neuen integrierten Shop gerne noch viel mehr Menschen erreichen und so auch die Gelegenheit  geben unsere einzigartigen und leckeren Produkte zu kaufen.

Mit Leidenschaft Lebkuchen

Qualität hat auch 2021 einen besonderen Stellenwert beim „Süßen König“.
Unsere leckeren Lebkuchen werden weiterhin liebevoll dekoriert und exklusiv handgefertigt !
Märkte

Neueste Verkaufsstellen

100% handgefertigte Lebkuchen